Slideshow Aktuell Kulturelles und bauliches Erbe

Zukunft 2050

Das HUmanities Lab: Schülerlabor für Geisteswissenschaften

der Stiftung Humboldt-Universität

Prof. Dr. Michael Hoffmann-Becking ist seit 1975 Partner der Anwaltssozietät Hengeler Mueller und seit 2002 Honorarprofessor an der Universität Bonn. Er ist seit 2008 Mitglied des Kuratoriums und seit 2019 Kuratoriumsvorsitzender der Stiftung Humboldt-Universität.

Prof. Dr. Wilhelm Krull ist seit 1996 Generalsekretär der Volkswagen-Stiftung. Seit 2008 ist er Kuratoriumsmitglied und seit 2019 stellvertretender Kuratoriumsvorsitzender der Stiftung Humboldt-Universität.

Dr. Sebastian Biedenkopf ist General Counsel der Bosch-Gruppe, Rechtsanwalt und Mitglied mehrerer Aufsichtsräte. Seit November 2019 gehört er dem Kuratorium der Stiftung Humboldt-Universität an.

Dr. Nikolaus Breuel ist geschäftsführender Gesellschafter von Karl-J. Kraus & Partner und hält zudem mehrere Aufsichtsratsmandate. Im Rahmen seiner verschiedenen ehrenamtlichen Tätigkeiten ist Breuel seit 2016 Mitglied des Vorstands der Stiftung Humboldt-Universität sowie Vorstandsvorsitzender der Humboldt-Universitäts-Gesellschaft.

Klaus Krone war Vorstand des eigens gegründeten Unternehmens  Krone Management und Technologie (KMT). Seit 2008 ist er Kuratoriumsmitglied der Stiftung Humboldt-Universität.

Prof. Dr.-Ing. Dr. Sabine Kunst ist Präsidentin der Humboldt-Universität zu Berlin und seit ihrem Amtsantritt im Mai 2016 Mitglied des Kuratoriums.

Dr. Nicola von Lutterotti ist mehrfach ausgezeichnete Wissenschaftsjournalistin der Frankfurter Allgemeinen und der Neuen Zürcher Zeitung, Kuratoriumsvorsitzende des Max Planck Instituts für Immunbiologie und Epigenetik in Freiburg und, neben weiteren ehrenamtlichen Tätigkeit, seit November 2019 Mitglied des Kuratoriums der Stiftung Humboldt Universität.

Sigrid Matern-Rehm ist seit 2018 Mitglied des Kuratoriums.

Dr. Jens Odewald ist Wirtschaftmanager und war im Vorstand und Aufsichtsrat vieler namhafter deutscher Unternehmen. Er war von 2008-2019 Kuratoriumsvorsitzender und ist seit 2019 Ehrenvorsitzender der Stiftung Humboldt-Universität.

Dr. Christian Olearius ist Aufsichtsratsvorsitzender der Hamburger Privatbank M.M. Warburg Co., deren Sprecher der Partner er von 1986 bis 2014 war. Er ist seit 2008 Mitglied des Kuratoriums der Stiftung Humboldt-Universität.

Prof. Bettina Schwarz MA DHL ist Dozentin für Archäologie an der Universität Potsdam und seit 2016 Mitglied des Kuratoriums der Stiftung Humboldt-Universität.

Ehemalige Mitglieder des Kuratoriums der Stiftung Humboldt-Universität

Prof. Dr. Hannes Rehm war Präsident der IHK in Hannover, Vorstandsvorsitzender der Nord/LB und bis 2011 Sprecher der SoFFin. Als Mitglied des Kuratoriums der Stiftung war er von 2008 bis zu seinem Tod im September 2017 stellvertretender Kuratoriumsvorsitzender. Hannes Rehm rief als einer der vier großzügigen Gründungsstifter die Stiftung Humboldt-Universität im Jahr 2007 ins Leben.

Dr. Friedhelm Haak war von 1983 bis 2013 für die Verlagsgesellschaft Madsack tätig. Von 1995 bis 2006 war er Vorsitzender der Geschäftsführung und bis 2013 Vorsitzender des Madsack-Aufsichtsrats. Von 2013 bis 2019 war Friedhelm Haak Mitglied des Kuratoriums der Stiftung Humboldt-Universität.

Warburg Bank